Flugzeuge

Hangar

In unserer Rubrik Hangar stellen wir nach und nach die Flugzeuge des Vereins vor.

Frisch eingetroffen

F-15 Eagle von Freewing

F-15 Eagle von Freewing

Technische Daten Spannweite: 960 mmGewicht: 3600 gBauweise: EPO-SchaumMotor: FMS 90mm 8s proImpeller:  12-Blatt / 1500KVAkkus: 8s Lipo (2 x 4s 4000 mAh) Stromaufnahme: 120 AUmbauten & Erweiterungen  wurde von 6s auf 8s Lipo umgerüstetSonstiges Erstflug: Juli...

mehr lesen
Freewing Mirage 2000

Freewing Mirage 2000

Technische Daten Spannweite: 780 mmGewicht: 2000 gBauweise: Epo - SchaumImpeller: Freewing 80 mm 12-BlattAkkus: 6s Lipo 4000 mAhUmbauten & Erweiterungen Verstärkung im vorderen Rumpbereich Bugfahrwerk grössere Räder Bugfahrwerksaufnahme verstärkt   Sonstiges...

mehr lesen
Cessna Curris SR22T

Cessna Curris SR22T

Technische Daten Spannweite: 1500 mmGewicht: 2100 gBauweise: EPOMotor: EFLM108018Propeller:  3-Blatt 11 x 7,5Akkus: Lipo 3s 2200 mAhUmbauten & Erweiterungen Positionslichter, Landeklappen, ScalemodellSonstiges Erstflug: 24.09.2020Fotos & Videos  

mehr lesen
Appentice S

Appentice S

Technische Daten Spannweite: 1500 mmGewicht: 1390 gBauweise: Z-SchaumMotor: 35 mm / 30 A ReglerPropeller:11 x 6Akkus: Lipo 3s 3200 mAhUmbauten & Erweiterungen Modell ist in der Ausführung BNF mit SAFE- FunktionSonstiges Erstflug: 14.12.2019Fotos & Videos

mehr lesen
Sukhoi 29S 30E von SebArt

Sukhoi 29S 30E von SebArt

Technische Daten Spannweite: 1300 mmGewicht: 1400 gBauweise: Holz / FolieMotor: Torcster 3548 900KVPropeller: 11 x 7Akkus: Lipo 4s 3300 mAhUmbauten & Erweiterungen -Sonstiges Erstflug: Juni 2019Fotos & Videos An dieser Stelle gerne Video oder Bildmodule...

mehr lesen
YAK-130 von FMS

YAK-130 von FMS

 Technische Daten Spannweite: 880 mmGewicht: 1350 gBauweise: Styro-Schaum Motor: Brushless Innenläufer 2860-KV1850Impeller: 70mmAkkus: Lipo 6s 3000 mAhUmbauten & Erweiterungen -Sonstiges Erstflug: Mai 2019Video

mehr lesen
Viper Jet von E-Flite

Viper Jet von E-Flite

Technische Daten Spannweite: 1100 mmGewicht: 1820 gBauweise: EPOMotor: 2860 / 1850 KVImpeller: 70 mm - 12 BlattAkkus: Lipo 6s 3600 mAh 30/60CUmbauten & Erweiterungen -Sonstiges Erstflug: September 2019

mehr lesen
SebArt Sebach 30E

SebArt Sebach 30E

Technische Daten Spannweite: 1320 mmGewicht: 1400 gBauweise: Balsa / SperrholzMotor: folgtPropeller: 14 x 7Akkus: Lipo 4s 4500 mAhUmbauten & Erweiterungen Einbau von Positionslichtern im Dezember 2019Sonstiges Erstflug: April 2019Fotos & Videos

mehr lesen
SebArt Katana S30E

SebArt Katana S30E

Technische Daten Spannweite: 1300 mmGewicht: 1400 gBauweise: Sperrholz / FolieMotor: Axi 860Propeller: 14 x 7Akkus:  SLS Quantum 3s 3000 mAhUmbauten & Erweiterungen -Sonstiges Erstflug: Juni 2020

mehr lesen
ART Ready 2

ART Ready 2

Technische Daten Spannweite: 1500mmGewicht: 2500 gBauweise: KunstoffMotor: Super Tigre 7,5ccmPropeller: 10 x 6Tankinhalt: 250 mlUmbauten & Erweiterungen Erstes Modell, über 30 Jahre alt, neu aufgebautSonstiges Erstflug: Dezember 2019Fotos & Videos An dieser...

mehr lesen
Sensei FS Trainer

Sensei FS Trainer

Technische Daten Spannweite: 1470 mmGewicht: 1500 gBauweise: Aerocell SchaumstoffMotor: 3128 - 1350 KVPropeller: 11 x 6Akkus: Lipo 3s 2200 mAhUmbauten & Erweiterungen -Sonstiges Erstflug: Juli 2019Fotos & Videos An dieser Stelle gerne Video oder Bildmodule...

mehr lesen
FMS Ranger 1800

FMS Ranger 1800

Technische Daten Spannweite: 1800 mmGewicht: 2400 gBauweise: ultraleichtes EPO-HartschaumMotor: 3541 - 750 KVPropeller: 12 x 7,5Akkus: Lipo 4s 4000 mAhUmbauten & Erweiterungen -Sonstiges Erstflug: Juni 2020Fotos & Videos An dieser Stelle gerne Video oder...

mehr lesen
Phönix Sbach 342 2,20m

Phönix Sbach 342 2,20m

Technische Daten Spannweite: 2178 mmRumpflänge: 1784 mmGewicht: 8500 gBauweise: Balsa- SperrholzMotor: D-Power AL80-02 mit 150A HV Opto Antares Propeller: APC 21x12Akkus: 12s 6200mAhUmbauten & Erweiterungen -Sonstiges Erstflug: 01.07.2018Die Sbach 342 von Phönix...

mehr lesen
Kyosho Calmato Alpha 40 Sports

Kyosho Calmato Alpha 40 Sports

Technische Daten Dieses Flugzeug wurde im Juni 2020 verkauft und fliegt nicht mehr beim MFV.Spannweite: ca. 1600mmRumpflänge: ca. 1400mmGewicht : ca. 2500g ohne GoPro | ca. 2650g mit GoPro montiertBauweise: Balsa HolzMotor: folgtAkkus: 5000mAh 4S Umbauten &...

mehr lesen
Delta von Thomas

Delta von Thomas

Technische Daten Spannweite: 1060 mm Rumpflänge:  880 mm Gewicht : 1800 g Bauweise: Holz Motor: CMD 3548 900KV , ca. 1,1 KW Leistung Akku: 5S-Lipo 3300 mAh Orange RX Empfänger Umbauten & Erweiterungen - Fotos & Videos Sonstiges...

mehr lesen
Seagull Texan AT-6

Seagull Texan AT-6

Die AT-6 war ein einmotoriges militärisches Schulungsflugzeug in der Zeit des 2. Weltkriegs. Unter anderem die US Army Air Force sowie die Deutsche Luftwaffe betrieben dutzende Modelle. Die AT-6 wurde vereinzelt auch im realen Einsatz geflogen. Seit Januar  2018...

mehr lesen
Raver 3D von Thomas

Raver 3D von Thomas

Raver 3D Technische Daten Spannweite:  1270mm Gewicht :  1500g Bauweise: Sperrholz/Balsa, aufwendig mit Oracover-Folie bespannt Motor:  Turnigy SK3548  970KV   Prop: APC 12 x 6 Thin Electric Akkus:  Lipo 4s3000 Umbauten & Erweiterungen April 2012 | Erstflug...

mehr lesen
Bell 222 von Patrik

Bell 222 von Patrik

Bell 222 von Vario mit Sky Fox Mechanik. Der Heli befindet sich noch im Aufbau. Technische Daten Rotor Kreis: 1600mm Rumpflänge: folgt Gewicht : folgt Bauweise: folgt Motor: 15cc Nitro Rossi mit 4takter Kerze   Umbauten & Erweiterungen - Fotos & Videos -...

mehr lesen
F16 von Patrik

F16 von Patrik

Technische Daten Spannweite: 1050mm Rumpflänge: 1070mm Gewicht : folgt Bauweise: Epo Motor: Turnigy c3548 900 kv, ca 3.2kg Schub, 1200 Watt Akkus: 6s + 60A Regler Umbauten & Erweiterungen - Fotos & Videos https://www.youtube.com/watch?v=YqXgBOZvkQs&t=2s...

mehr lesen
Kantana von Patrik

Kantana von Patrik

Die gelbe Kantana von Patrik ist das derzeit größte Flugzeug in unserem Verein. Technische Daten Spannweite: 2700mm Rumpflänge: folgt Gewicht : folgt Bauweise: folgt Motor: RCGF 120cc Boxer Propeller: Menzel Prop s 28x10 bis 30x10 Umbauten & Erweiterungen Einbau...

mehr lesen
RENUS R-PLFZ 24 von Jürgen

RENUS R-PLFZ 24 von Jürgen

Aktuelles Flugzeug von Jürgen. Wurde von Thomas erworben, jedoch nie geflogen. Jürgen hat dieses Flugzeug übernommen und fliegt es seit ca. Juni im Verein. Technische Daten Spannweite: ca. 1710mm Rumpflänge: ca. 1300mm Gewicht : ca. 2300g Bauweise: Spantenbauweise aus...

mehr lesen
Sbach 342 von Angela

Sbach 342 von Angela

Die blaue Sbach 342 60 von Angela ist die zweite Sbach im Verein. Das Flugzeug ist seit dem 13.08.2017 im Besitz und wird voraussichtlich 2018 das erste mal im Verein starten. Technische Daten Spannweite: 1580mm Rumpflänge: 1520mm Gewicht : 3900g Bauweise: Balsa/...

mehr lesen
Telemaster von Thomas

Telemaster von Thomas

Das Schulungsflugzeug Technische Daten: Spannweite: 1800mm Gewicht : 2750g Bauweise: Holz-/Styropor Motor: OS Max 7,5 cm Verbrennungsmotor Methanol Umbauten & Erweiterungen Einbau eines Autopiloten, der das Modell aus allen Lagen in die Waagerechte zurückbringt...

mehr lesen
Phönix RC „Sbach 342“ von Thomas

Phönix RC „Sbach 342“ von Thomas

Kunstflugzeug Technische Daten Spannweite: 1660mm Gewicht : 4300g Bauweise: Holz Motor: E-Motor Durchmesser 55mm Akkus: Lipo 6s 5000 mAh Umbauten & Erweiterungen Umbau auf Elektro, ehemals mit einem 20 ccm Verbrennungsmotor ausgestattet. Fotos & Videos  ...

mehr lesen
Hype U Can Fly II von Pascal

Hype U Can Fly II von Pascal

Die Hype U Can Fly II ist das erste Flugzeug von Pascal.  Diese U Can Fly II wurde vorher vom Vereinsvorstand über mehrere Jahre hinweg geflogen. Das Flugzeug steht auch für Schulungsflüge zur Verfügung. Das Flugzeug ist bei einem Absturz nach Sichtverlust am 14....

mehr lesen