Höher, weiter, schneller: Umbau der U Can Fly 2

von | 26.08.2017 | Allgemein, Projekte | 1 Kommentar

Die U Can Fly 2 von Pascal, die unter anderem für Luftbilder genutzt wird, wurde erfolgreich umgerüstet. Das Flugzeug fliegt nun mit einem neuen Motor. Das bedeuten: Power! Viel mehr Power im Vergleich zu vorher. Brauchte der Flieger vor dem Umbau quasi den halben Platz zum Starten, hebt es jetzt innerhalb weniger Meter ab und steigt rasant auf ‚Reisehöhe‘. Durch den Umbau kann das Flugzeug jetzt auch bequem auf der Viertel-Gas-Stellung geflogen werden. Bei dem zweiten Flug verlor der Flieger allerdings direkt die Abdeckung vom Akkuschacht. Bei Überprüfen des Videos wurde festgestellt, dass der Deckel sich während des Fluges wohl unter der Kamera verkantet hat, bei der Landung aber wieder auf den Platz fiel. Allerdings hatte der Rasenmäher in der Zwischenzeit den Rest erledigt: Die Abdeckplatte war nur noch ein Kleinteilen auffindbar. Dennoch hat das Flugzeug deutlich mehr Leistung, selbst die große GoPro macht jetzt nicht mehr viel aus. Definitiv ein Umbau der sich gelohnt hat.

1 Kommentar

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.