Mitglied werden

Durchstarten im MFV Aschendorf Moor

Grundsätzlich können alle Interessierten Personen Mitglied im MFV werden.

Vorab macht ein gegenseitiges Kennenlernen Sinn. Komme dazu gerne zu unserem Flugplatz und erfahre näheres über uns, unseren Verein und dem Hobby. So lassen sich einfach alle Fragen beantworten und beide Seiten bekommen Eindruck voneinander.

Wichtig ist für uns ob du schon Flugerfahrung hast, ob du bereits ein Modell besitzt und ob sich dieses auch auf unserem Flugplatz betreiben lässt. „Neulinge“ begleiten wir gerne beim Einstieg in das Hobby bis das selbstständige Fliegen ohne Probleme sitzt.

Solltest du vorab weitere Fragen haben, kannst du dich gerne über unsere Kontaktformular auf der Startseite an uns wenden. Andernfalls komm gerne bei gutem Wetter am Wochenende zu unserem Flugplatz.

Verein bedeutet Gemeinschaft

Als kleiner Verein legen wir umso mehr Wert auf die Gemeinschaft. Um das Vereinsleben für alle so angenehm wie möglich zu machen, setzen wir unter anderem auf gemeinsame Platzpflege und Arbeitseinsätze. Diese halten sich zwar in Grenzen, doch ist jeder mal mit an der Reihe. So profitieren alle davon.

Versicherungspflicht

Ohne eine gültige Modellflugversicherung geht bei uns nichts. Eine reguläre Haftpflichtversicherung kommt in der Regel nicht für Schäden auf, die durch oder beim Modellflug entstehen könnten. Bei einem Kennenlernen erfährst du unter anderem, worauf du bei der Wahl der richtigen Versicherung achten solltest. Das ist zwar kein kompliziertes Thema, ist jedoch essentiell für jedes Mitglied.

Bei einem Probe/Schnupperflug mit einem Vereinsmitglied bist du bereits durch dieses abgesichert und benötigst keine eigene Versicherung.

Mitgliedsbeitrag

Um Mitglied zu werden musst du keine Aufnahmegebühr leisten. Unser Jahresbetrag beträgt derzeit 40 Euro für die Mitgliedschaft im Verein. Zusätzliche Kosten entstehen durch die notwendige Modellflugversicherung. Diese ist auch ab etwa 40 Euro jährlich zu haben.