Seagull Texan AT-6

von | 29.01.2018 | Flugzeuge | 0 Kommentare

Die AT-6 war ein einmotoriges militärisches Schulungsflugzeug in der Zeit des 2. Weltkriegs. Unter anderem die US Army Air Force sowie die Deutsche Luftwaffe betrieben dutzende Modelle. Die AT-6 wurde vereinzelt auch im realen Einsatz geflogen.
Seit Januar  2018 fliegt ein Scale Modell auch bei uns im Verein.

Technische Daten

Spannweite: 1600 mm
Rumpflänge: folgt
Gewicht : folgt
Bauweise: Holz
Motor: folgt
Akkus: 2x 3S, 5000mah

Umbauten & Erweiterungen

Das Flugzeug hatte ursprünglich ein Einziehfahrwerk das vom Vorbesitzer aber aufgrund eines unebenen Platzes durch ein festes ersetzt wurde.
Die Nachrüstung eines FPV Systems ist in Planung.

Fotos & Videos

Sonstiges

Das Flugzeug wurde bei einem Absturz vollständig zerstört.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.