50 Jahre MFV

2023 feierten wir unser Jubiläum

Der Modellflugverein Aschendorf Moor blickt auf eine aufregende Vereinsgeschichte zurück. Gegründet in den 70er Jahren gewann der Verein vor allem in den letzten Jahren zunehmend an Beliebtheit. Im Jahr 2020 feierten wir unser 50 jähriges Bestehen.

Extreme Sports Biking
Snowboarding
Gründung des MFV

Die Gründungsversammlung des Vereins fand am 01.08.1970 statt. Gründungsmitglieder waren Willi Dreier, Manfred Dreier, Bernhard Dreier, Kurt Dreier sowie Georg Sosnowski.

Fliegen seit den 70ern

Es waren einmal fünf Leute…

… und die wollten eines: Hoch hinaus! Der Verein besteht seit 1970. Laut Erzählungen wurde allerdings schon ab 1960 regelmäßig geflogen. Sinn und Zweck des MFV ist die Förderung des Modellflugs sowie Modellbau.

Das Ziel wird durch den regelmäßigen Flugbetrieb, Pflege des Platzes sowie dem Modellbau als solches sichergestellt. Die Altersspanne in unserem Verein reicht von Jung bis Alt, das Hobby ist für jedes Alter geeignet.

Ein Flugtreffen in den 70er Jahren auf unserem Vereinsgelände.
Holm und Rippenbruch

Vereinsvorstand